Entwicklungsplanung für 2024 bis 2026 veröffentlicht

© Marie-Luise Kolb

Der Senat der Leibniz Universität Hannover (LUH) hat – im Einvernehmen mit dem Präsidium und mit Zustimmung des Stiftungsrates – die Entwicklungsplanung der LUH für die Jahre 2024 bis 2026 beschlossen. Diese ist jetzt veröffentlicht und steht online zur Verfügung: Entwicklungsplanung 2026

Die Planung knüpft an die vorhergehende Entwicklungsplanung aus dem Jahr 2019 an und stützt sich auf die Gesamtstrategie der LUH. Sie bringt Ziele und Maßnahmen der Universität für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Forschung, Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung und Karrieren in einer frühen Phase zum Ausdruck. Außerdem adressiert sie Querschnittsthemen wie Transfer, Internationalisierung, Nachhaltigkeit sowie Gleichstellung und Diversität.