Künstliche Intelligenz im Unterricht mit mehrsprachigen Schüler:innen
Im Kontext des Projektes „Sprachentwicklungsstörungen im pädagogischen Alltag identifizieren (SprachPÄDAL) – Interpretation sozial-emotionalen Verhaltens ein- und mehrsprachiger Kinder“ wird Gianni Triantis als Referent mit seiner Expertise in KI gestützter Sprachdidaktik zwei Gastvorträge in den Themenbereichen „Künstliche Intelligenz im Unterricht mit mehrsprachigen Schüler:innen“ und „Speech- und Kommunikationsanlässe mit herausfordernden heterogen Lerngruppen“ halten. Herr Triantis ist als Studienrat für Englisch und Spanisch an der Otto-Brenner-Schule (Berufsbildende Schule für Metalltechnik und Elektrotechnik der Region Hannover) tätig.
Das von der Leibniz School of Education an der Leibniz Universität Hannover geförderte Projekt SprachPÄDAL wird von der Abteilung Sprach-Pädagogik und -Therapie am Institut für Sonderpädagogik unter der Leitung von Dr. phil. Ulrich Stitzinger durchgeführt. Im Rahmen des Projektes werden im Sommersemester 2024 jeweils eine Seminarveranstaltung im Bachelorstudiengang Technical Education sowie Fächerübergreifenden Bachelorstudiengang im Professionalisierungsbereich im schulischen Schwerpunkt zu Schlüsselkompetenzen zu Förderung der Berufsfähigkeit angeboten. Das Seminarangebot wird zusätzlich durch themenspezifische Gastvorträge erweitert.
Die Vorträge von Herrn Triantis werden am 17.04.24 17:00-18:00 Uhr und am 24.04.24, 16:00-17:00 Uhr als Online-Veranstaltungen stattfinden.
Referent/Referentin
Gianni Triantis
Studienrat
Otto-Brenner-Schule (Berufsbildende Schule für Metalltechnik und Elektrotechnik der Region Hannover)
Fächer: Englisch und Spanisch
Veranstalter
Leibniz School of Education und Abteilung Sprach-Pädagogik und -Therapie am Institut für Sonderpädagogik
Termin
17. April 202417:00 Uhr - 18:00 Uhr