Besuch der Tongji University

Auf Einladung von Prof. Michael Beer und Prof. Xiaoying Zhuang waren 25 chinesische Studierende der Partneruniversität Tongji University vom 22. bis 24.07.2024 an der Leibniz Universität Hannover zu Besuch.

Die Studierenden besuchten fünf Institute der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie und der Fakultät für Mathematik und Physik. Außerdem erkundeten sie unsere Campus-Einrichtungen wie das Testzentrum Tragstrukturen Hannover und das Hochschulbüro für Internationales. Geleitet wurde die Studiengruppe von Prof. Dianlei Feng, der an der LUH promoviert und als Postdoc gearbeitet hat und seit 2022 an der Tongji University in Shanghai lehrt. Dieser Besuch stärkt die strategische Partnerschaft zwischen der Tongji University und der LUH. Wir freuen uns auf zukünftige Begegnungen und die Fortsetzung dieser bereichernden Partnerschaft.