Campusmanagement mit SAP gestartet

Neues SAP-System soll administrative Abläufe der Studierendenverwaltung erleichtern/ Erste Stufe gestartet

Studierende immatrikulieren, Gebühren verwalten, Lehrveranstaltungen planen, Prüfungen organisieren und Zeugnisse erstellen: der administrative Aufwand an der Leibniz Universität ist bei einer Zahl von rund 27.000 Studierenden enorm. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt deshalb, neben dem engagierten Einsatz der Universitäts-Mitarbeitenden, auch eine gute Software. Um diese Aufgaben auch zukünftig effizient und effektiv durchführen zu können, wird derzeit das integrierte Campusmanagement-System auf Basis von SAP SLcM an der Leibniz Universität Hannover eingeführt. Geplant ist die Implementierung in vier Stufen. Die erste startet ab dem heutigen Montag, sie betrifft in erster Linie das Immatrikulationsamt.

Falls es kurzfristig bei der Bearbeitung einzelner Vorgänge im I-Amt zu Verzögerungen kommen sollte, bitten wir um Verständnis.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter http://www.uni-hannover.de/campusmanagement