Chor der Leibniz Universität Hannover gibt Sommerkonzert

© LuH-Chor/Woidtke

Buntes Programm am 30. Juni in der Neustädter Hof- und Stadtkirche

Mit einem Sommerkonzert in der Neustädter Hof- und Stadtkirche beendet der Chor der Leibniz Universität Hannover am Sonntag, 30. Juni, sein Chorjahr. Das Konzert beginnt um 18 Uhr unter Leitung von Tabea Fischle. Das Programm ist bunt gemischt und umfasst Stücke der Romantik wie Felix Mendelssohns „Abschied vom Walde“ und Jazz Arrangements von Oliver Gies, unter anderem das bekannte „Mambo“, die mit etwas Schwung Abwechslung in das Programm bringen. Abgerundet wird das Konzert durch Solostücke von Sawa Erik Wehrhahn am Saxophon, Maximilian Galter an der Orgel und weiteren Chorwerken internationaler Komponisten wie Gabriel Fauré, László Halmos, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky und John Rutter. Der Eintritt beträgt 18 Euro (ermäßigt 10 Euro).