collegium musicum spielt Bruckner und Gjeilo

© collegium musicum

Sinfonieorchester der Leibniz Universität Hannover präsentiert das Konzert „Bruckner Sieben“ am 29. und 30. Juni

Das Orchester der Leibniz Universität Hannover (LUH) collegium musicum lädt für Sonnabend, 29. Juni, sowie für Sonntag, 30. Juni 2024, jeweils um 18 Uhr zu Konzerten in Braunschweig und Hannover ein. Gespielt werden Anton Bruckners Sinfonie Nr. 7 E-Dur sowie das Stück „The Spheres“ des zeitgenössischen Komponisten Ola Gjeilo.

Anton Bruckners 200. Geburtstag ist ein Anlass, seine 7. Sinfonie aufzuführen. Diese brachte ihm bei der Uraufführung in Wien 1884 einen seiner ersten großen Erfolge. Zur Einstimmung auf die Sinfonie wird das collegium musicum „The Spheres“ von Ola Gjeilo (geboren 1978) aufführen, hier in einer Streicherversion. Der norwegische Komponist schrieb das Werk als Teil seiner „Sunrise Mass“.

Wann und wo?

• Sonnabend, 29. Juni 2024, 18 Uhr, St. Magni, Braunschweig
  • Sonntag, 30. Juni 2024, 18 Uhr, Christuskirche, Hannover

Karten unter https://www.orchester.uni-hannover.de/de/ oder an der Abendkasse