Diversity Grundsätze

Bekanntgabe der Diversity Grundsätze zum Wintersemester 2016/17

Die Leibniz Universität fördert ein Umfeld, das diskriminierenden Strukturen, Handlungen und Vorurteilen aktiv entgegenwirkt. Um diese Position zu bekräftigen, wurden von der Senatsarbeitsgruppe Diversity Management zehn Diversity Grundsätze erarbeitet, die das Miteinander und den Umgang mit der Vielfalt der Menschen in der Leibniz Universität leiten sollen. Diese Grundsätze wurden Ende des Sommersemesters vom Senat und vom Präsidium offiziell verabschiedet.

Mit der Bekanntgabe der Diversity Grundsätze zum Wintersemester 2016/17 wird die Hochschulöffentlichkeit zur Einhaltung und Umsetzung der Grundsätze aufgefordert.

Hier gelangen Sie zu den Grundsätzen in deutscher und englischer Sprache:

Für Fragen und Rückmeldung steht Ihnen die Referentin für Diversity Management Dr. Isabel Sievers (sievers@gsb.uni-hannover.de) zur Verfügung.