Erdbeben in der Türkei und in Syrien

Das Präsidium der LUH schließt sich dem Statement der HRK an

Das Präsidium der Leibniz Universität Hannover schließt sich vollumfänglich den Worten der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zum schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion an.

Die Hochschulleitung fühlt mit allen Studierenden und Beschäftigten, die Familien, Angehörige und Freunde im Katastrophengebiet der Türkei oder Syriens haben oder die dort verwurzelt sind. Wenn Sie professionelle psychologische Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gern an die Psychologisch-Therapeutische Beratung (PTB) unserer Universität.

Auch den Botschaften und Konsulaten sowie ihrer türkischen Partneruniversität hat die Leibniz Universität bereits ihr Mitgefühl ausgesprochen.

Wenn Universitätsangehörige selbst helfen möchten, nehmen Sie bitte beispielsweise an der Spendenaktion von Unicef oder der Aktion Deutschland hilft teil.

Das Präsidium der Leibniz Universität Hannover