Das Hauptthema der Konferenz mit dem Titel "Mehrsprachigkeit und die Anglosphäre" konzentrierte sich auf die Herausforderungen und Innovationen im Sprachunterricht und in Sprachlernzentren, mit besonderem Augenmerk auf Digitalisierung, Inklusion und Mehrsprachigkeit.
Der Abschnitt 7 (12. September) war der Lernendenautonomie und innovativen Methoden im Sprachunterricht gewidmet, in dem die drei Sprecher die Ergebnisse der letzten beiden Semester dieses Projekts präsentierten, das in der EULiST-Allianz verankert ist. Durch und dank der Allianz wurde dieses Projekt, das auf der Autonomie des Tandemlernens im Rahmen des Curriculums (Spanisch-Deutsch) basiert, hinsichtlich Zeit, Raum und curricularer Integration harmonisiert, um die bidirektionale akademische Studierendenmobilität zu fördern und zu unterstützen.
Die Präsentation fand in einem hybriden Format statt, wobei Tilman Klinge (URJC) online teilnahm. Die Sitzung war ein großer Erfolg und erregte großes Interesse beim Fachpublikum, was sich auch in den anschließenden Diskussionen auf der Konferenz widerspiegelte.
Für weitere Informationen zu diesem EULiST-Projekt und zur CercleS-Konferenz in diesem Jahr besuchen Sie bitte: