Fakultät für Maschinenbau erhält erneut Gütesiegel

Fakultätentag für Maschinenbau und Verfahrenstechnik (FTMV) zertifiziert hochwertige Arbeit des Maschinenbaus an der LUH

Die Lehr- und Forschungsqualität der Fakultät für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover (LUH) ist erneut mit dem Gütesiegel des Fakultätentages für Maschinenbau und Verfahrenstechnik (FTMV) zertifiziert worden. Die Fakultät für Maschinenbau erhielt bereits mehrfach die Auszeichnung, die jetzt für den Zeitraum von 2024 bis 2026 verlängert wurde.

Das Siegel bestätigt die qualitativ hochwertige Arbeit der Fakultät in den Bereichen Forschung, Lehre und Organisation. Die Bewertung erfasst zahlreiche Kennzahlen in Forschung, Lehre und Administration, darunter beispielsweise Anzahl und Qualität der Veröffentlichungen, Drittmittelsummen, Anzahl der Promotionen oder genderbezogene Fragen.