Hochschulinformationstage hybrid 2024

© Antje Dovermann
Ruhe vor dem Sturm: Der Lichthof ist zentraler Anlaufpunkt während der Hochschulinformationstage.

Die Leibniz Universität Hannover lädt am 10. und 11. September 2024 zu Präsenzveranstaltungen und virtuellen Angeboten in das Welfenschloss ein

Wer sich für ein Studium in Hannover interessiert, sollte die diesjährigen Hochschulinformationstage (HIT) nicht verpassen. Die Leibniz Universität Hannover (LUH) präsentiert am 10. und 11. September 2024 bereits zum dritten Mal das Studienangebot live und virtuell. Vorträge im Hörsaal und Live-Übertragungen stellen alle wichtigen Infos zum Studium in Hannover vor. Zudem gibt es Einblicke in Themen wie Tipps zur Studienwahl und Entscheidung, zum Bewerbungsverfahren, zur Finanzierung oder zum Studium im Ausland. Alle Bachelorstudiengänge der LUH werden live im Hauptgebäude der LUH (Welfenschloss) vorgestellt und gleichzeitig für die virtuelle Teilnahme übertragen. Die Veranstaltungen sind kostenlos, eine vorherige Anmeldung für die Präsenzteilnahme über die Webseite ist notwendig.

Neben dem Studienangebot der LUH sind auch andere hannoversche Hochschulen mit ihren Angeboten beteiligt – so werden auch Vorträge der Hochschule Hannover, der Medizinischen Hochschule und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover angeboten.

Das komplette Online- und Präsenzprogramm mit Anmeldemöglichkeit ist unter www.hit.uni-hannover.de zu finden.

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover und Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing, unter Telefon 0511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.