Lehrerbildung stärken

Zentrum für Lehrerbildung ist seit 1. April Leibniz School of Education

Die Lehrerbildung an der Leibniz Universität soll weiter gestärkt werden: Zum 1. April 2016 ist das Zentrum für Lehrerbildung in der Leibniz School of Education aufgegangen und soll künftig in Form einer fakultätsübergreifenden Querstruktur die zentrale Verantwortung für die Gestaltung der Lehrerbildung an der Universität übernehmen. Sie dient damit als Anlaufstelle für alle Lehramts-studierenden und Lehrenden. Gemeinsam mit den beteiligten Fakultäten erarbeitet die School innovative und nachhaltige Strategien, um die Lehrerbildung unter den Gesichtspunkten von Wissenschafts- und Professionsorientierung kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu einem profilbildenden Schwerpunkt der Leibniz Universität Hannover auszubauen.

Kontakt:

Leibniz School of Education