Leibniz Campus Lecture mit Peter Müller zum Nachschauen

© Sören Pinsdorf / LUH

Aufzeichnung des Vortrages „75 Jahre Grundgesetz“ des Richters a.D. des Bundesverfassungsgerichtes steht online

Wer die Leibniz Campus Lecture am 12. Juni im Lichthof der Leibniz Universität Hannover verpasst hat, kann den Vortrag jetzt online nachschauen. Die Aufzeichnung der Veranstaltung mit Peter Müller, Richter a.D. des Bundesverfassungsgerichts und ehemaliger Ministerpräsident des Saarlandes, ist abrufbar unter https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/veranstaltungen/leibniz-campus-lecture/mueller

Peter Müller zeichnet unter dem Titel „75 Jahre Grundgesetz - Wie schützen wir unsere freiheitlich-demokratische Ordnung?“ die Entstehung des Grundgesetzes nach und thematisiert dessen Beständigkeit und Belastbarkeit trotz seiner provisorischen Anlage.

Der Vortrag ist Teil der Aktivitäten der LUH im Wissenschaftsjahr „Freiheit“, das das Bundesministerium für Bildung und Forschung für 2024 ausgerufen hat. Im Kontext des Wissenschaftsjahres lädt das Referat für Kommunikation und Marketing zu zahlreichen Vortrags- und Dialogveranstaltungen ein.