Sonderverkauf für Konzert „Raum.Zeit.Musik“ mit Prof. Karsten Danzmann

Vortrag zu Gravitationswellen verbunden mit Musik

Wie klingt der Weltraum? Prof. Karsten Danzmann von der Leibniz Universität hält bei einem Konzert der Niedersächsischen Musiktage am 8. September 2017 im Lichthof des Welfenschlosses einen Vortrag zum Geheimnis der Gravitationswellen. Für die musikalischen Schwingungen sorgen das Ensemble Elbtonal Percussion und das Junge Vokalensemble Hannover. Wer sich jetzt schon Karten sichern möchte, hat dazu noch bis Weihnachten bei einem Sonderverkauf die Gelegenheit. Der reguläre Verkauf startet erst in einigen Monaten. Weitere Informationen zum Konzert und zum Ticketverkauf: https://www.musiktage.de/de/konzerte/konzert/830

Prof. Karsten Danzmann war maßgeblich am Nachweis der von Einstein vorhergesagten Gravitationswellen beteiligt und wurde dafür mit dem Niedersächsischen Staatspreis 2016 und weiteren Preisen geehrt. Danzmann ist nicht nur ein exzellenter Wissenschaftler, sondern versteht es ebenso, einem Laienpublikum zu erklären, was ihn seit 20 Jahren beschäftigt und begeistert. In einem inspirierenden Vortrag wird der Physiker Einblicke in seine Arbeit und den Klang des Weltraums geben.

Der Vortrag wird mit einem spannenden Raumkonzert im Lichthof verbunden. Es erklingt unter anderem Musik von Steve Reich, Thomas Tallis, Iannis Xenakis, Johann Sebastian Bach und Gustav Mahler, dargeboten vom Ensemble Elbtonal Percussion und dem Jungen Vokalensemble Hannover.