Spiel, Spaß und vieles mehr beim Sommerfest

Bunte Regenschirme Bunte Regenschirme Bunte Regenschirme
© guy stevens / Unsplash

Am 4. Juli gibt es zahlreiche Aktionen im Welfengarten

Der Welfengarten wird zur Flaniermeile: Am Donnerstag, 4. Juli 2024, feiert die Leibniz Universität Hannover (LUH) ihr Sommerfest. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr mit der Begrüßung durch LUH-Präsident Prof. Dr. Volker Epping. Danach haben die Institute, Fakultäten und Einrichtungen ein buntes Angebot für Studierende und Beschäftigte organisiert – die perfekte Gelegenheit, die LUH besser kennenzulernen.

Ob bei den Seifenblasen-Experimenten der Fakultät Mathematik und Physik oder bei der Vorstellung von kreativen DIY-Objekten zum Thema Upcycling des Institutes für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft sowie der Fachschaft für Kunst: An diesem Tag kann jeder das eigene Können auf unterschiedliche Weise testen. Das Netzwerk Citizen Science stellt sich an einem Gemeinschaftsstand des Instituts für Erziehungswissenschaften, des Referats für Kommunikation und Marketing, der Zentralen Einrichtung für Weiterbildung und der TIB vor.

Ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit zwei Bands und den Hochschulsport-Tanzgruppen rundet das Fest ab und sorgt für gute Laune. Wer im Anschluss an die Aktivitäten Hunger oder Durst verspürt, dem bietet sich eine große Auswahl an Snacks wie Eis, Crêpes, Popcorn sowie herzhafte Leckereien vom Grill und Pommes frites. Außerdem gibt es Cocktails, Bier, Wein und alkoholfreie Getränke.

Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt. Das Hochschulbüro für ChancenVielfalt lädt zu Kinderspielen ein, und das Zentrum für Hochschulsport bietet Kindertennis an. Sportlich wird es außerdem bei den Wettbewerben des Institutes für Sportwissenschaft. Wer es ruhiger angehen möchte, kann auf dem Bücherflohmarkt der Universitätsbibliothek herumstöbern oder eine Runde das Glücksrad beim Zentrum für Hochschulsport drehen.

Der Eintritt ist frei.

Wann? Donnerstag, 04. Juli 2024 ab 16 Uhr

Wo? Im Welfengarten direkt hinter dem Welfenschloss (Hans-Mayer-Weg)

Bei Fragen zum Sommerfest steht Angelika Wantoch-Rekowski per E-Mail unter events@zfh.uni-hannover.de  oder per Telefon unter (0511) 762 3991 zur Verfügung.