Stipendien für Masterstudierende

Das Förderprogramm Master Plus richtet sich an Student:innen aller Fachrichtungen, die an einer Hochschule in Deutschland nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Studium ins Master-Studium starten. Die Bewerbung für Master Plus ist jeweils zum Sommer- und Wintersemester innerhalb fester Bewerbungsfristen möglich. Die Förderdauer im Master Plus-Stipendienprogramm umfasst die Regelstudienzeit und endet mit Abschluss des Studiums.

Studierende, die ihr Master-Studium im Wintersemester 2024/25 beginnen, können sich vom 10. Juni 2024 bis zum 07. Juli 2024 für das Master Plus-Stipendium bewerben.

Als Alumni:ae können Master Plus-Stipendiat:innen auch nach Ende der Förderung an ausgewählten Veranstaltungen der Claussen-Simon-Stiftung teilnehmen und das Stipendiat:innennetzwerk nutzen.

Mehr Infos unter www.claussen-simon-stiftung.de/de/wissenschaft-hochschule/masterplus/