Vortrag über Leibniz und die Unverfügbarkeit der Zukunft

Namensgeber der Universität steht im Mittelpunkt eines internationalen Fachkongresses

Mehr als 200 Teilnehmende aus aller Welt werden vom 31. Juli bis zum 4. August 2023 an der Leibniz Universität Hannover (LUH) erwartet. Unter dem Motto Le present est plein de l’avenir, et chargé du passé (Die Gegenwart ist mit der Zukunft angefüllt und mit der Vergangenheit beladen) lädt die Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gemeinschaft in Kooperation mit der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Bibliothek (GWLB) und der LUH zum 11. Internationalen Leibniz-Kongress ein. Für viele Interessierte ist der Kongress eine wichtige Gelegenheit, den während der Pandemie eingeschränkten internationalen Kontakt zwischen Leibniz-Forscherinnen und –Forschern persönlich wieder zu beleben.

Für Mittwoch, 2. August, ist ein öffentlicher Vortrag geplant. Prof. Dr. Wenchao Li, Vizepräsident der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesellschaft, spricht um 19 Uhr im Lichthof des Welfenschlosses, Welfengarten 1, über Leibniz und die Unverfügbarkeit der Zukunft. Die Moderation hat Prof. Dr.-Ing. Erich Barke, Ehrenpräsident der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesellschaft, übernommen. Anne May, Direktorin der GWLB spricht ein Grußwort. Der Eintritt ist frei.