Studieren vor dem Studium

Das JuniorSTUDIUM ermöglicht auch im Sommersemester Einblicke in Lehrveranstaltungen

Was passiert in Vorlesungen und Seminaren? Passt mein Wunschstudiengang wirklich zu mir? Läuft eine Klausur an der Uni genauso ab wie in der Schule?
Diese und andere Fragen stellen sich Studieninteressierte. Die Leibniz Universität Hannover öffnet ihnen mit dem JuniorSTUDIUM schon vorab ihre Türen. Ausgewählte Lehrveranstaltungen aller Fakultäten und vieler verschiedener Studienrichtungen können besucht werden.

Das JuniorSTUDIUM wird in jedem Semester angeboten. Alle Studieninteressierten können spontan ohne Anmeldung in den Studienalltag „hineinschnuppern“. Schülerinnen und Schüler, FSJ/FÖJ/FWJ-Leistende und Bundesfreiwilligendienstleistende können sich für ein ganzes Semester zum JuniorSTUDIUM anmelden und sich regelmäßig dem Unialltag stellen. Am Ende des Semesters können die angemeldeten Juniorstudierenden sogar Prüfungen ablegen.

Das JuniorSTUDIUM im Sommersemester 2016 startet am Montag, 4. April, um 17 Uhr mit der Einführungsveranstaltung.

Wann?

Einführungsveranstaltung: Mo., 4. April 2016, 17 Uhr

Vorlesungszeit: 04.04.16 - 16.07.16

Wo?

Einführungsveranstaltung: Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1, 30167 Hannover, Hörsaal F 128
Vorlesungsort: Leibniz Universität Hannover, verschiedene Veranstaltungsorte

Informationen zum Vorlesungsprogramm und Anmeldung unter www.unikik.uni-hannover.de/juniorstudium

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Swantje Ludwig von uniKIK & der Zentralen Studienberatung unter der Telefonnummer 0511 762 8791 oder per E-Mail unter ludwig@unikik.uni-hannover.de.