04 Mär
04. März 2024
Jubiläumsfeier

25 Jahre uniKIK Schulprojekte

Am 4. März 2024 feiert uniKIK sein Jubiläum mit einer Tagung zum außerschulischen Lernen – ab 14.30 Uhr im Lichthof der LUH (Welfengarten 1). Eingeladen sind vor allem Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Kooperationspartner inner- und außerhalb der LUH, aber auch Eltern und weitere Interessierte.

14.30 Uhr Einlass
15.00 Uhr Begrüßung: Prof. Dr. Volker Epping, Präsident der Leibniz Universität Hannover
15.15 Uhr Keynote zur systematischen MINT-Förderung durch vernetzte Angebote  (Prof. Dr. Dr. h.c. Ilka Parchmann, IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik)
  Preisverleihung des Wettbewerbs „4 Science Challenge“ für Schülerinnen und Schüler durch Swantje Ludwig und Dr. Florian Leydecker