13 Aug
13. August 2024
Vernetzungstreffen zu KI an der LUH

Tag der künstlichen Intelligenz 2024

Die rapide Entwicklung der Künstlichen Intelligenz prägt nicht nur die technologische Landschaft, sondern auch nahezu alle Wissenschaftsdisziplinen. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und die vielfältigen Potenziale von KI an unserer Universität voll auszuschöpfen, laden wir Sie herzlich zum ersten Tag der Künstlichen Intelligenz an der Leibniz Universität Hannover ein. Das Ziel ist, dass wir uns an dem Tag zu den vielfältigen Themen von KI austauschen und vernetzen: von der Grundlagenforschung über die Anwendung in der Forschung bis hin zu Fragen, wie KI in der Lehre effizient eingesetzt werden können.

Referent/Referentin

AvH-Prof. Holger Hoos (RWTH Aachen), Prof. Marius Lindauer, Prof. Margrit Seckelmann, Prof. Bodo Rosenhahn, Prof. Thomas Seel, Prof. Stefanie Büchner

Institut für KI (LUH|AI)

13. August 2024