Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Sexualdelikte – Arbeiten mit und gegen das aktuelle Sexualstrafrecht
31. Juli 2024

Sexualdelikte – Arbeiten mit und gegen das aktuelle Sexualstrafrecht

Der Fachschaftsrat Jura organisiert eine Veranstaltung zum Sexualstrafrecht und seiner Praxis. Diese findet am 31. Juli 2024 um 18.00 Uhr in Raum 1502.1316 im Conti-Hochhaus statt.

Nach einer Einführung in das Sexualstrafrecht durch Dipl.-Jur. Maximilian Nussbaum (Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie) wird eine Podiumsdiskussion mit den Rechtsanwält*innen Dr. Claudia Keiser (Kanzlei Keiser, Hannover) und Daniel Brunkhorst (Kanzlei bbr.legal, Hannover) sowie Klaus Nietzschmann von der Opferhilfe „Weißer Ring e.V.“ geführt. Die Veranstaltung soll den Studierenden das Sexualstrafrecht und die Arbeit in diesem Bereich näherbringen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzudiskudieren. Es werden Getränke verkauft.

31. Juli 2024

Conti-Campus