Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
02. September 2024
4th SIIRI-SEAM Online Symposium

Safety Integrated and Infection Reactive Implants SIIRI

Unsere Expert:innen aus dem Forschungsverbund SIIRI und der australischen Partnerinstitution SEAM (Surface Engineering for Advanced Materials, Melbourne, Australien) werden in spannenden Vorträgen Einblicke in die neuesten Forschungen und Innovationen auf dem Gebiet der Implantattechnologien geben.

Das 4. Internationale SIIRI-SEAM-Symposium 2024 bietet Vorträge zu antimikrobiellen Oberflächen, schadensresistenten modularen Implantaten, der Wechselwirkung von Candida spp. mit strukturierten Oberflächen, funktionalisierten Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen, der elektrochemischen Synthese von Nanopartikeln sowie digitalen Werkzeugen für die Schmiede- und Medizinindustrie.

Das Symposium richtet sich an Forschende und Studierende aus Naturwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Medizin und Zahnmedizin und bietet eine hervorragende Plattform für Austausch und internationale Kooperationen.

Referent/Referentin

• Meike Stiesch, SIIRI, Hannover Medical School
  • Peter Kingshott, SEAM, Swinburne University of Technology

Fachvorträge