Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Informationsveranstaltung zu Auslandspraktika und zum Erasmus+-Programm
19. November 2024

Informationsveranstaltung zu Auslandspraktika und zum Erasmus+-Programm

Du möchtest während deines Studiums ins Ausland? Es gibt viele Möglichkeiten, einen Auslandsaufenthalt zu realisieren, und auf der Outgoing-Week vom 18. bis zum 22. November 2024 erfährst du, wie du das ab Besten umsetzen kannst. Während dieser Woche bietet das Hochschulbüro für Internationales (HI) online und in Präsenz mehrere Informationsveranstaltungen zu Auslandssemestern, Summer-Schools, Forschungsaufenthalten sowie zur Finanzierung der Auslandsaufenthalte an.

Im Rahmen der Outgoing-Week werden Frau Azar Hagshenas, Erasmus+-Praktikumskoordinatorin, und Herr Thomas Reimann, Erasmus+-Outgoings, aus dem HI einen Tag auf dem Campus Maschinenbau sein und über Auslandspraktika und das Erasmus+-Programm berichten. Kristine Brunotte, Praktikumskoordinatorin der Fakultät für Maschinenbau, wird über das Fachpraktikum informieren und gerne Fragen dazu beantworten. Du wirst auch die Möglichkeit haben, Studierende zu treffen, die bereits im Ausland ein Praktikum absolviert haben.

Referent/Referentin

• Azar Hagshenas, Erasmus+-Praktikumskoordinatorin im Hochschulbüro für Internationales
  • Thomas Reimann, Erasmus+-Outgoings, Hochschulbüro für Internationales
  • Kristine Brunotte, Praktikumskoordinatorin, Studiendekanat der Fakultät für Maschinenbau