Auszeichnung der Brno University of Technology für Prof. Dr. Volker Epping

LUH-Präsident erhält Goldmedaille der Universität für sein Engagement um Internationalisierung

Hohe Auszeichnung der Brno University of Technology für den Präsidenten der Leibniz Universität Hannover (LUH), Prof. Dr. Volker Epping: Die Partneruniversität Brno University of Technology (BUT) in Tschechien hat Prof. Epping die BUT-Goldmedaille verliehen. Damit würdigt sie seine Verdienste um die Internationalisierung. Prof. Dr. Volker Epping war seit der Gründung der Allianz „EULiST – European Universities Linking Society and Technology“ von 2021 bis 2024 erster Vorsitzender des Presidents‘ Board von EULiST.

Die Brno University of Technology sowie die Leibniz Universität Hannover sind zwei der insgesamt zehn europäischen Partnerhochschulen im Netzwerk EULiST. Das Konsortium möchte eine langfristige strategische Partnerschaft aufbauen, um die Verbindungen zwischen Gesellschaft und Technikentwicklung in Lehre, Forschung und Wissenstransfer gemeinsam zu stärken und weiterzuentwickeln. Im Mai 2024 hat Volker Epping die Amtsgeschäfte im Presidents‘ Board an seinen Nachfolger Ladislav Janíček, Präsident der BUT, übergeben. Die Goldmedaille der tschechischen Universität ist im September an Volker Epping verliehen worden.