Änderung persönlicher Angaben

© Estee Janssens / Unsplash

Während Ihres Studiums kann es dazu kommen, dass sich Ihre Adresse oder Ihr Nachname ändert. In diesem Falle sollten Sie diese Änderungen zeitnah der Universität mitteilen. Wie erfahren Sie auf dieser Seite.


Adressänderung

Sie können im Campusmanagement-Portal Ihre bei uns hinterlegte Adresse und Ihre Telefonnummer selbstständig ändern.

Die Zugangsdaten für das Studierendenportal sind die gleichen wie die IdM-Zugangsdaten, die Sie auch für das QIS-Portal nutzen.

Der Login ins Portal ist über folgenden Link möglich: https://campusmanagement.uni-hannover.de/web

Alternativ können Sie uns ihre neue Adresse auch persönlich im ServiceCenter mitteilen.


Namensänderung

Namensänderungen müssen dem Immatrikulationsamt entweder persönlich im ServiceCenter oder schriftlich per Mail mitgeteilt werden.

Senden Sie uns den Antrag und eine Kopie Ihres Personalausweises oder Ihrer Eheurkunde per E-Mail als PDF an: studierendenverwaltung@uni-hannover.de

Aufgrund der Namensänderung muss eine neue LeibnizCard beantragt werden.

Antrag auf Namensänderung
PDF, 495 KB

Aktuelle Infos rund ums Studium an der Leibniz Universität Hannover:

Instagram
Facebook
YouTube
© Zentrale Studienberatung / LUH
Servicehotline
Die Servicehotline hilft Ihnen gerne weiter! Telefonisch, per E-Mail oder persönlich!
Adresse
ServiceCenter
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
© Zentrale Studienberatung / LUH
Servicehotline
Die Servicehotline hilft Ihnen gerne weiter! Telefonisch, per E-Mail oder persönlich!
Adresse
ServiceCenter
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude