Wer das Gefühl hat, im Studium etwas verändern zu müssen, kann sich von Expertinnen und Experten unterstützen lassen. Am Mittwoch, 14. Dezember 2016, können Studierende von 14 bis 17 Uhr im Raum C101, Gebäude 1208 (Kesselhaus), Schloßwender Str. 7, an einem Workshop zu Veränderungsmöglichkeiten im Studium teilnehmen.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studentenwerks Hannover, der Psychologisch-Therapeutischen Beratung (ptb) und der Zentralen Studienberatung der Leibniz Universität (ZSB) sowie das Team Akademische Berufe der Agentur für Arbeit stehen für Gespräche zur Verfügung. In Kurzreferaten gehen sie auf die Verbesserung der Studiensituation, berufliche Alternativen, den Berufseinstieg oder die soziale Absicherung zwischen Studium und Beruf ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Tipps, wie sie ihre Studiensituation aktiv verändern können. In Kleingruppen können sie sich mit anderen Studierenden austauschen und gemeinsam mit den Beraterinnen und Beratern Lösungsmöglichkeiten erarbeiten. Bei Bedarf kann ein Termin für ein weiteres individuelles Beratungsgespräch vereinbart werden. Weitere Infos unter www.zweifel.uni-hannover.de.
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Inge-Maria Klein, Studienberaterin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 5217 oder per E-Mail unter inge-maria.klein@uni-hannover.de gern zur Verfügung.